top of page
  • Franziska Ziegler

Was hinter ständigen Bauch-oder Kopfschmerzen bei deinem Kind stecken kann

Aktualisiert: 17. Mai


Dein Kind klagt häufig über Kopfschmerzen, Magenschmerzen oder Bauchschmerzen und ihr habt schulmedizinisch bereits alles abklären lassen? In diesem Fall kann ein Blick auf die emotionale Ebene hilfreich sein. Möglicherweise steckt hinter den körperlichen Symptomen deines Kindes ein bewusst- oder unterbewusst belastendes Thema, welches Stress in ihm auslöst.


Wenn dein Kind z.B. jedes Mal Magenschmerzen bekommt, wenn es in die Schule geht,

du ihm gerne helfen möchtest, aber nicht weißt wie, dann kann eine kinesiologische Sitzung die geeignete Methode für euch sein.


Wir gehen in einer Sitzung unter anderem darauf ein, wann diese Symptome bei deinem Kind auftreten, was sich vielleicht im Umfeld mit Familie und Freunden verändert hat, wie es sich mit dem Thema Leistungsdruck, Mobbing verhält usw. Im nächsten Schritt versuchen wir über den kinesiologischen Armmuskeltest herauszufinden, was aktuell den größten Stress im System deines Kindes auslöst und diesen anschließend mit ausgewählten Übungen und Techniken zu regulieren. Ziel ist es, den Stress im System deines Kindes langfristig zu lösen um ihn so zu einer leichteren und unbeschwerten Kindheit zu verhelfen.




MAGENSCHMERZEN Was mag ich, was mag ich nicht? Was ist mir vielleicht gerade zu viel, oder was kann ich nicht mehr aushalten?





BAUCHSCHMERZEN (DARM) Der Dickdarm steht für das Thema loslassen. Was kann oder will ich gerade nicht loslassen in meinem Leben? Der Dünndarm steht dafür, welche Dinge ich in mir aufnehmen kann. Was passiert gerade in meinem Umfeld, was mir zu viel ist?



KOPFSCHMERZEN Der Kopf und damit verbundene Kopfschmerzen stehen für die Themen Druck und innere Anspannung. Was beschäftigt mich so und warum kann ich mich nicht mehr entspannen?



Du möchtest herausfinden ob ein emotionales Thema hinter den körperlichen Symptomen deines Kindes steckt, dann vereinbare jetzt deinen Kinesiologie Sitzungstermin.







23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page